[Spiel] F.E.A.R. Combat
#1
Edit: Merk grad in der Vorschau, dass das Ganze hier nicht so aussieht wie in Word, da die Forumsgröße nicht in Seitenformat ist.... ich persönlich finde es so wie es jetzt ist schwieriger zu lesen, wer es lieber seitenmäßig hätte sollte am besten das Fenster verkleinern und es sich so zurechtschieben wie es ihm passt. Ich bin zu faul/müde das jetzt zu ändern Wink

F.E.A.R. Combat ist der kostenlose Multiplayer Modus des Horror Shooters F.E.A.R.. Leider steht einem in der kostenlosen Multiplayer Version nicht der neueste Patch zur Verfügung (zumindest nicht soweit ich weiß, wenn ihn jemand irgendwie drauf kriegt sagt mir bescheid, bitte!), weswegen man nicht immer volle Server zur Verfügung hat. Im Normalfall sind aber immer genügend Spieler für ein ordentliches Gemetzel vorhanden.

Das Spielprinzip ist simpel, in altbewährter Egoshooter Manier tritt man mit Maschinengewehr, Schrotflinte, Sniper und diversen anderen (Super)waffen auf verschiedenen Maps gegeneinander an. Erwähnenswert ist hierbei wohl die Möglichkeit des Nahkampfangriffs, der den Gegner mal eben mit einem Treffer töten kann – wenn er denn trifft. Teilweise stecken Spieler sogar ihre Waffen ganz weg und nutzen den hierdurch gewonnen Geschwindigkeitsbonus um schnell und leise an ihre Gegner heran zu kommen und die mit einem gezielten Tritt oder einigen Schlägen zu eliminieren. Auf Messer und Sekundärwaffen verzichtet das Spiel ganz, dafür sammelt man die Munition und Waffen der gefallenen Spieler ein wenn man darüber läuft. Ausrüstung wie Handgranaten, Rüstung, Erste Hilfe Pakete, Superwaffen usw. sind auf der ganzen Karte verteilt und einsammelbar – außer der Serveradmin bestimmt etwas anderes. Dieser kann diverse Eigenschaften im Spiel verändern, z.B. Laufgeschwindigkeit, Schaden der Waffen etc.. Diese Modifikationen gelten für alle Spieler auf dem Server und modifizierten Spiele sind durch ein Rohrzangensymbol links neben dem Namen gekennzeichnet.
Um noch ein wenig mehr Abwechslung zu bieten stehen einem die Spielmodi Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und Control (Eroberung) zur Verfügung. Neben den offiziellen Maps gibt es noch einige von Spielern erstellte Maps, die man sich direkt im Spiel herunterladen kann, was mal mehr, mal weniger lange dauern kann. Spielserver, die diese Custom Maps enthalten, sind meist weniger stark besucht, da der Download viele Spieler wohl abschreckt (oder sie die Maps einfach nicht mögen).

Genug der Fakten, kommen wir zum subjektiven Teil: Das Spiel macht Spaß Smile Wie bei allen Online Shootern wird man am Anfang wohl Probleme haben einzusteigen, da man einfach mal spontan stirbt und sich erst mal nur fragt wo zur Hölle der Gegner überhaupt her kam. Gerade die Nahkampfangriffe fand ich am Anfang sehr nervig, besonders wenn irgend ein Scherzbold mal wieder seine Waffe komplett stecken lässt und das ganze Spiel nur durch die Gegend rennt um einen mit einem Tritt oder zwei Schlägen zu töten. Aber auch daran gewöhnt man sich und mit etwas Übung krepieren diese wannabe Bruce Lees bevor sie überhaupt bei einem ankommen. Die verschiedenen Spielmodi versprechen zumindest etwas Abwechslung und bei den Custom Maps gibt es wirklich einige sehr interessante Ideen, die dem Ganzen auch wieder etwas neuen Wind geben.

Fazit: F.E.A.R. Combat ist definitiv ein nettes Spiel für zwischendurch, sofern man keine Lust hat Geld für einen anderen Shooter auszugeben, oder einfach mal etwas Abwechslung braucht.
Ein Minuspunkt an der ganzen Sache ist sicherlich, dass man sich erst auf der offiziellen Seite mit Name und Adresse registrieren muss, aber wenn ich mich richtig erinnere, nehmen die auch Falschdaten an.... womit ich natürlich niemanden zu etwas auffordern möchte *hust*


Link zur offiziellen F.E.A.R Combat Seite mit Account Erstellung und Download:
http://projectorigin.warnerbros.com/fearcombat/main


Vielleicht schreib ich in nächster Zeit noch ein paar mehr Rezensionen/Empfehlungen zu allem Möglichen was mir so in die Quere kommt oder schon kam, mal schauen wie Lust und Laune ist. Feedback nehm ich immer gern ^^
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 20.04.2024, 00:02