Mittelaltermarkt Velbert - August 2010
#1
Auch im Jahr 2010 sollen Ritter, Marktleute, Handwerker und Gaukler am Schloss Hardenberg ihre Zelte und Stände aufschlagen und Besucher zwei Tage lang ins Mittelalter entführen. Nachdem die Wirtschaftsförderungsgemeinschaft Neviges (WGN) aus finanziellen Gründen beschlossen hat, als Veranstalter auszusteigen, will nun der Verein „Marktgilde“ die Organisation des historischen Spectaculums übernehmen.

Statt vieler Bands mehr Familienaktionen und Ritterturnier

Inhaltlich will die Gilde ebenfalls einige Änderungen vornehmen. Nicht mehr so viele Bandauftritte, dafür mehr Aktionen für Kinder und Familien und vor allem wieder ein großes Ritterturnier wollen sie 2010 umsetzen. Für letzteres soll ein Teil des Parkplatzes genutzt werden.

Als Termin soll das zweite Wochenende im August beibehalten werden.

http://www.wz-newsline.de
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#2
boooo .... boooo so viele bands tretten da ja auch nicht auf -.-
Es gibt da zwei Theorien: Die erste fängt mit Aliens an und die zweite hört mit Aliens auf.


Du willst ein Chaosshirt? Schau hier
 Antworten
#3
das warren gerqade mal vier bands und das nenen die viel o0 omg wie viele sollen den da auftreten Eine oda zwei das is viel zu wenig o0
 Antworten
#4
Ich vermute mal, da die Stadt als Finanzier ausgeschieden ist, muss nun mal Geld gespart werden. Und die Technik + Verpflegung + Gage ist nunmal nicht wenig, würd ich sagen.
"Nemo enim fere saltat sobrius, nisi forte insanit."
Niemand tanzt nüchtern, es sei denn er ist verrückt.
Cicero
 Antworten
#5
ja schon aber die können uns doch nich den spaß nehm ^^
 Antworten
#6
2009 waren es 4 bands ... 2008 nur 2 *denk* oder nur rabenschrey ka ... letztes jahr gabs ja auch was zu feiern, so hab ich verstanden warum da 4 bands waren.

Also die aussage an sich stört mich deswegen.
Es gibt da zwei Theorien: Die erste fängt mit Aliens an und die zweite hört mit Aliens auf.


Du willst ein Chaosshirt? Schau hier
 Antworten
#7
letztes jahr war das so das die zehn jahre mittelalter markt gefeiert haben des wegen wahren es vier band´s so weit ich das verstanden habe..
 Antworten
#8
wie wärs mit: weniger Bands und dafür solange spielen lassen, bis sie auf der Bühne umkippen... (oder alternativ: bis der letzte Zuschauer umgefallen ist)

Na ja, warten wir mal das genaue Programm ab. Wenns nur noch Familienbelustigung wird, müssen wir ja nicht hinfahren.

Gibts für das Ganze eigentlich schon einen Termin?
 Antworten
#9
im grunde schon, das zweite august wocheende ist der markt immer.
Es gibt da zwei Theorien: Die erste fängt mit Aliens an und die zweite hört mit Aliens auf.


Du willst ein Chaosshirt? Schau hier
 Antworten
#10
danke für die Info,
bin da zum schauen
[Bild: smilie_hal_083.gif] [Bild: teufel_09.gif]
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 03.05.2024, 07:29