DvD Genüsse
#1
In diesem Teil des Forums ist ja noch nicht soviel los.
Da ja eh keiner schreibt
Lasse ich meine Gedanken freien Lauf und Empfehle den Film "Ex Drummer" von Kino Kontrovers sowie Chopper.

Beides sind sehr abgedrehte Filme
Letzteres ist ein ausgezeichneter Film über einen Serienkiller, exellent umgesetzt super Schauspieler wenn auch unbekannt.

Würd mich mal interessieren was ihr so für Filme mögt
oder ob es sich hier um rein Fantasy interessierte handelt.
 Antworten
#2
ich guck eigendlich nur Aktion filme oder so gut wie
Einmal Chaosrabe Immer Chaosrabe
 Antworten
#3
mir selber sagen die filme gerade nichts. werde aber mal mir mercken ^^

Was für filme ich so schaue ? ... mhh genau genommen schau ich vieles gerne. Haubtsache die sind cool ^^
Es gibt da zwei Theorien: Die erste fängt mit Aliens an und die zweite hört mit Aliens auf.


Du willst ein Chaosshirt? Schau hier
 Antworten
#4
einer meiner lieblingsfilme ist iRobot
der dank will smith und dem roboter sonny (hoffe man schreibt ihn so)
sehr cool und zeitweise auch schön actionreich ist

denoch wirft dieser film auf eine sehr eigene weise fragen nach individualität und freiheit auf
kann ich nur empfehlen Big Grin
Das Leben ist hart und ungerecht, besonders fuer Andere.
 Antworten
#5
Ich stehe ja eigentlich nicht so auf dieses ganze Blockbuster Zeug
jedoch war dieser Film echt gut und regte teilweiße zum nachdenken an.
 Antworten
#6
Das liegt wohl an der guten Storyvorlage von Isaac Asimov, der übrigens auch für die Grundlage von "Der 200-Jahre Mann" mit Robin Williams verantwortlich ist.

Empfehlen kann ich dazu: Isaac Asimov - Alle Robotergeschichten 7€ bei Amazon.

Und ja, ich hab das Forum extra gemacht, damit ich hier viel schreiben kann, aber bisher kam ich noch nicht wirklich dazu Wink
"Nemo enim fere saltat sobrius, nisi forte insanit."
Niemand tanzt nüchtern, es sei denn er ist verrückt.
Cicero
 Antworten
#7
Da werde ich doch direkt mal nachschauen
wobei ich den Film nicht so gelungen fand,da hat er schon viel bessere Leistungen erbracht wie zb "Hinter dem Horizont"
Der Robbie;-)
 Antworten
#8
Hab mir gerade "Southland Tales" von Richard Kelly (machte z.b. „Donnie Darko“) angeschaut.
Also am anfang habe ich gedacht, was für nen schlechten Sciencefiction-Film hast du da gerade angemacht.
Dann ... omg ganz schön doof der Film. Trozdem hat er es geschaft das ich nicht ausschalte.

Und ... naja wie erklär ich es am besten. Es gibt filme die schaut man sich an und dann ist gut. Und es gibt Filme, von dennen hat man länger was.
Man sitz im Kino oder Sofa nach dem film und denkte "Hallo ist da wer?" ...

Und genau das hat er geschaft. Am ende ist man allein mir seinen Gedanken.
Es gibt da zwei Theorien: Die erste fängt mit Aliens an und die zweite hört mit Aliens auf.


Du willst ein Chaosshirt? Schau hier
 Antworten
#9
Wir haben ihn damals im Directors Cut in der Weststraße angeschaut, mit Lukas und Heiko...

Ersten 30 Minuten: "Okay, das sieht doch irgendwie schlecht aus..."
Folgenden 30 Minuten: "Hmm, okay, so langsam kapier ich was..."
Nochmal 30 Minuten: "Ähh..."
Von hinten kommen nochmal 30 Minuten: "Scheiße, krank, ich hab nix verstanden."
Ja, wieder 30 Minuten: "Ja, soweit so gut..."
Finaler Endspurt 10 Minuten: "Krankes Zeug, aber irgendwie gut..."

160 Minuten Wink
"Nemo enim fere saltat sobrius, nisi forte insanit."
Niemand tanzt nüchtern, es sei denn er ist verrückt.
Cicero
 Antworten
#10
So ich liste mal ein paar Filme die mir gut gefallen haben. Ihr koennt ja anschliessend auch was posten, dann find ich vielleicht mal wieder neue gute Smile


das Fuenfte Element
Ein wunderbarer Kultfilm, ich gucke ihn immer wieder gerne!

Equilibrium
Ein Wahnsinnig spannender Film in dem es um die Erde nach dem dritten Weltkrieg geht. Die Gesellschaft hat sich entschlossen alle Gefuehle, die die Ursache fuer Hass und Krieg sind, abzuschaffen. Dies geschieht mit hilfe von taeglichen Injektionen eines gefuehlsunterdrueckenden Mittels. Im dieser Welt gibt es aber immer noch Menschen, die nicht auf Gefuehle verzichten wollen. Diese "Sinnestaeter" werden von der Regierung erbarmungslos gejagt und getoetet. Sie gruppieren sich allerdings zu einen handfesten Wiederstand, der eine Revolution plant.

Kill Bill

Ein sehr netter Film der durch relative uebertrieben dargestellte Gewalt denen Rachefeldzug von "der Braut" wahnsinnig gut darstellt. Man merkt verdammt gut, dass die Frau verdammt sauer ist. Aber sie hat auch allen Grund dazu: Bei der Probe zu ihrer Hochzeit wurde sie von ihrem alten Leben, aus dem sie ausgestiegen ist, eingeholt. Eine Gruppe professioneller Killer, zu denen sie auch gehoerte hatte ueberfaellt die Hochzeit und toetet alle anwesenden. Wie durch ein Wunder ueberlebt die schwangere Braut und wacht nach 4 Jahren Koma auf. Allerdings verliert sie ihr Kind. Getrieben von unglaublichen Rachegefuehlen macht sie sich nun auf die Mitglieder des Deadly Viper Assassination Squad ausfindig zu machen und zu toeten.

Star Wars
Unglaublich tolle Filme (natuerlich nur die guten Alten).

Fight Club
Sehr abgedrehter, aber wahnsinnig toller Film, gehoert zu meinen absoluten Lieblingen.

iRobot
Der Film geht auf den ersten Blick als Actionfilm durch. Wenn man aber genauer hinguckt wirft er auf sehr gut Fragen nach Individualit, Freiheit und Menschlichkeit auf. Cool gemacht!

Machete
Ich habe noch nie einen Film mit so viel sinnloser Gewalt wie diesen gesehn. Er ist entweder ein sehr sehr schlechter Actionfilm oder aber eine verdammt gute Parodie auf einen klischeehaften Aktionfilm.
Ich habe bei diesem Film verdammt viel lachen duerfen. Einfach auf Grund der fehlenden Handlung, gepaart mit sinnlosen Spruechen, Schiesseren und nackten Frauen Big Grin



Das Leben ist hart und ungerecht, besonders fuer Andere.
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 28.03.2024, 18:15