[30.06.-01.07.2012] 6. Schloßbergspektakel
#11
So, ich bin nun gut zuhause gelandet (schon seit 23:30 zuhause)... Smile
Hach, was war das für ein spaßiges Wochenende: Die Stimmung war klasse, das Wetter hat meistenteils auch gut mitgespielt und Elmsfeuer war eh mal wieder der Kracher schlechthin und hat die Menge zum toben gebracht... Big Grin
So, das war erstmal ein Kurzbericht von meiner Seite... Flinx soll sich schließlich auch noch zu Wort melden dürfen... Wink
 Antworten
#12
Jarrr Catharrrhina, welch ein geiles Wochenende.
Ein sehr, sehr schöner kleiner aber feiner Mittelaltermarkt im historischen Ambiente der von den Franzosen geschleiften Burg um den Wilhelmsturm zu Dillenburg. Die Unterkunft war okay und ich hatte mächtig viel Spaß.
Die drei Bands "Wormez", "Cantus Levitas" und natürlich "Elmsfeuer" waren ganz nach meinem Gusto. Der Hammer war aber für mich persönlich ganz klar unsere "Elmsfeuer" mit dem Abendkonzert am Samstag. Zu Anfang hüpften wir lediglich zu Dritt mit der anwesenden Totentänzerin vom Saltatio Mortis Fanclub allein vor der Bühne und nach und nach standen immer mehr Leute von ihren Sitzplätzen auf und kamen nach vorne zur Freilichtbühne. Spätestens beim Stück Tavernenspektakel gab es kein Halten mehr. Bis hinten zur Taverne habe ich das Publikum hüpfen sehen. Geil!!!
Und die Aktion mit den Wunderkerzen beim Refrain von Weltenrand war supi, tolle Idee liebe Wa-hya. Ich hatte mir schon während des Gigs einige Kandidaten für diese Aktion ausgeguckt und ihnen in Windeseile die Wunderkerzen in die Hand gedrückt. Die meisten waren erst erstaunt, haben aber alle mitgezogen. Mit kleinen Mitteln haben wir das bestmögliche Ergebnis erziehlt und die Band war auch überwältigt. Bin jetzt noch hin und weg. Whow!!! 90 Minuten lang durften "Elmsfeuer" an diesem wunderschönen Abend Dillenburg rocken.
Auch der Sonntag war klasse, trotz des zeitweiligen Regens. Habe mit einem der Dudelsackspieler von "Cantus Levitas" ein nettes Gespräch geführt, "Wormez" im Regen supportet, von unserem "Burghügel" Gevatter Tod bei der "Arbeit" zugesehen (Grins!) und das Festival genossen. Unter anderem habe ich es geschafft alle Sorten des schottischen Bierstandes zu probieren (Sieben oder Acht Sorten waren es wohl). Naja, irisches Bier mag ich aber doch lieber!
Krönender Abschluss dann das Nachmittagskonzert der "Emsfeuer". Diesmal waren schon zu Beginn gleich mehr Leute vor der Bühne als am Vorabend, einfach megageil. Ich erinnere mich noch an den kleinen Jungen rechts neben uns. Der war außer Rand und Band und ist das ganze Set über wie ein Flummi auf und ab gehüpft. Wahnsinn!! Geigerin Franzi musste die ganze Zeit über immer wieder grinsen. Herrlich!
Mit der Schunkelorgie bei Weltenrand und noch einmal wildem rumgehüpfe beim Drunken Sailor war dann für uns dieses geile Festival beendet. Toll dass sie länger als eingeplant spielen durften! Schade dass wir dann nicht mehr genügend Zeit hatten um Kontakte zu knüpfen. Mich hatten noch einige Leute bezüglich der Chaosraben angesprochen, ich hoffe die schauen hier vorbei. Und die Totentänzerin von SaMo war auch supersympathisch. Schade dass es der "Tod" es so eilig hatte. Geschäfte, tisk tisk!! Aber er musste ja noch noch Belgien und hat uns einen Lift nach Wuppertal spendiert. Harr, wer wurde schon von Gevatter Tod nach Hause gefahren? Die Überraschung während der Rückfahrt: Der Tod hört Heavy Metal! Die Überraschung des Wochenendes: Ein irischer Chaosrabe kauft im örtlichem Supermarkt Mineralwasser! Wird er jetzt ausgestoßen? Lol!!! Never ever!!!

Ich werde noch lange an dieses wirklich gelungene Wochenende denken. "Weltenrand" läuft nun in Endlosschleife in meinem Player. Ich freue mich jetzt schon auf die "Elmsfeuer" beim MPS in Borken. Ich will dahin! Ich muss dahin!
Wir segeln bis zum Weltenrand, auf schmalen Grat zwischen Wahn und Verstand,
der Schrecken der Meere vom Himmel verbannt, der Teufel führt unsere Hand...
... bis ans Ende der Welt, führt der Weg den wir stolz einst gewählt, wo kein Gott uns mehr hält.

(Elmsfeuer)
 Antworten
#13
Wie ich im Irrlichter-Forum schon sagte: Echt guter Bericht, Flinx! Besser hätte ichs in der Langform auch nicht beschreiben können... Smile
Ja, die Wunderkerzen-Aktion war wirklich klasse... Eigentlich dachte ich, die Kerzen würden länger brennen, aber auch mit der geringen Brenndauer haben sie ihr Ziel erreicht (die komplette Elmsfeuer-Mannschaft hat mir nach dem Nachtkonzert, als wir noch gemütlich zusammen saßen und eine Runde "Piratenblut" (Met mit Johannisbeersaft) getrunken haben (wobei André, deren Gitarrist, dann auch sein Ziel, mich abzufüllen, erreicht hat an dem Abend, denn letztendlich war ich irgendwann so angetrunken, dass ich schon leicht durch die Gegend schwankte und mich nichtmal mehr traute, eine kleine Treppe hochzugehen), durch die Bahn weg gesagt, dass sie allesamt eine richtige Gänsehaut bekommen haben) und das ist ja die Hauptsache... Wink
Und um ganz ehrlich zu sein: Ich kämpfe mit dem Gedanken, nun doch auch nach Borken zu kommen (und ich hab mir fest vorgenommen, den Piraten der "Elmsfeuer" diesmal wirklich nichts davon zu verraten und ich werde das in dem Fall dann auch wirklich durchziehen, falls ich nach Borken fahren sollte... Denn dann würde ich wieder so eine Wunderkerzen-Aktion machen wollen, allerdings im "etwas größeren" Format)... Aber versprechen kann und möchte ich noch nichts... Sollte ich da sein, dann werdet ihr (die eventuell anwesend sein sollten) es noch früh genug mitbekommen... *grins*
 Antworten
#14
So, Fiddlerin Franzi von "Elmsfeuer" hat nun auch ihren Rückblick auf das Schlossbergspektakel in Dillenburg auf die Homepage der Band eingestellt.

Hier der Link:

http://www.elmsfeuer-band.de/konzertberi...rg1712.pdf

Wa-hya, Gevatter Tod und Flinx sind auch zu sehen.
Viel Spaß!
Wir segeln bis zum Weltenrand, auf schmalen Grat zwischen Wahn und Verstand,
der Schrecken der Meere vom Himmel verbannt, der Teufel führt unsere Hand...
... bis ans Ende der Welt, führt der Weg den wir stolz einst gewählt, wo kein Gott uns mehr hält.

(Elmsfeuer)
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 05.05.2024, 01:10