[27.02.2016] Highländer-Training mal anders - 2. Runde
#1
.
Pia (Glitzerdrache) benötigt ganz, ganz dringend ein paar helfende Hände um den Schrebergarten ihres Vaters abgabebereit zu machen. Ihr Dad ist mit der Pflege der Parzelle mittlerweile hoffnungslos überfordert, daher soll der Pachtvertrag gekündigt und der Garten abgegeben werden. Hierzu muss aber zeitnah einiges entsorgt, abgerissen und sortiert werden - also Baumstamm-werfen, Hütte-kloppen und Kisten-entsorge-Weitwurf für alle!

Es wäre mega-cool, wenn sich kurzfristig ein paar Chaosraben & friends finden, um Pia helfend unter die Arme zu greifen.

Start ist am Samstag, 27.02.2016 ab 8:00 Uhr ab HQ (der Garten ist in Herne, daher: Fahrgemeinschaft), oder ab 9:00 Uhr im Schrebergarten. Wer noch etwas vom vorhandenen Hausrat / Werkzeug gebrauchen kann, darf dies gerne mitnehmen und für einen Mittags-Snack und ein Feierabendbier wird natürlich (wieder) gesorgt.

Kleingärtnerverein Teutoburgia e.V.; Berkelstraße 30; 44628 Herne

vielen Dank & liebe Grüße
Marlitha
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#2
.
so, der Schätzer war da:

gute Nachrichten:
- der gesamte Garten bis zur Terrasse kann genau so bleiben wie er ist.
- alle Komposter können bleiben,
- Pflastersteine hinten vor den Kompostern auch
- alle (Wasser)Tonnen dürfen bleiben – auch das 1000 Liter Teil.
- die Küche soll bleiben
- der Grillofen kann bleiben (lediglich die verrosten Gitter etc daraus müssen entsorgt werden)

schlechten Nachrichten:
- Dachboden fertig entrümpeln
- den Müll der nicht mehr angenommenen Fuhre entsorgen,
- Abriss des gesamten Schuppens/ Durchgangs rechts vom Haus
- Abriss der Überdachung über der Sickergrube
- alle von der Pergola zum Haus führenden Latten / Plastik weg (Das sollten wir aber vorsichtig machen, damit Haus und Ständerwerk nicht beschädigt werden. Muss sonst ersetz werden, da ja bewertet wurden.)
- Was an einzelnen Steinen und Gittern etc. herum liegt muss weg.

Des weiteren bekommt Pia in den nächsten Tagen noch eine „rote Liste“ mit den Dingen, die noch zu tun wären. Für jede Position wird ein Entgelt festgelegt. Alles was bis zur Übergabe erledigt ist, wird von dieser Liste gestrichen. Nur was dann noch drauf steht müsste sie dem Verein noch bezahlen.
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#3
also ich denke mal das ich wieder dabei bin... ob mit hänger oder ohne muss ich aber noch schauen... soll ich wieder den elektro fuchsschwanz mitbringen ?

Teilnehmer:
Erwin
Festivals im harz sind total true Evil

Moral ist eine Hure und wechselt gern das Kleid, der Wahnsinn ist der Bock der sie zu weil besteigt.
 Antworten
#4
.
@Erwin: Fuchsschwaz und Anhänger wären natürlich wieder super! ... und auch noch Happy Birthday nachträglich! Smile

Teilnehmer: (10 Personen)
Erwin
Melle
Uwe
Erik
McSchaf
Marlitha
Pia
Ilona (Freundin v. Pia)
Anett (Drachenboot)
Monika J. (Drachenboot))

(krank) Lotte
(krank) Bene
(krank) Guido
(Umzug) Bugs

... blöde Grippewelle - Gute Besserung !!!
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#5
!!!! WICHTIG !!!!

Das Dach über der Sickergrube soll ja auch entfernt werden. Hierbei darf die Abdeckung der Sickergrube keinesfalls betreten werden, da die Platte so gut wie durchgerostet ist und akute Einbruchgefahr besteht!
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#6
Also kurzes update ..
ich bring wieder den hänger, den akkufuchsschwanz und die Handkarre mit...
bis morgen
Festivals im harz sind total true Evil

Moral ist eine Hure und wechselt gern das Kleid, der Wahnsinn ist der Bock der sie zu weil besteigt.
 Antworten
#7
.
"Hallo meine lieben tatkräftigen Helfer,

zuallererst noch einmal ein ganz ganz dickes DANKE für Eure Hilfe! Ohne Euch hätte ich das alles niemals geschafft.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass wir uns nach der ganzen Maloche möglichst alle dann mal im schönen Warmen bei einem gemütlichen Abend wieder sehen.

Liebe Grüße
Pia."
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 06.05.2024, 13:27