[06.02.2010] Rabenschrey Live Album / DVD aufnahme
#31
So sorry nochmal, dass es etwas gedauert hat, aber ich bin jetzt fertig!

Die Bilder gibts HIER, hochgeladenen auf einem FTP. Sollte daher realtiv zügig mit dem Download sein...

Weitere Info´s bezüglich der Bilder gibts HIER!

Zum Event:

Mir hat es das Event recht gut gefallen, besonders weil viele Chaosraben anwesend waren und ich mal einen Überblick bekommen durfte, wer so alles dabei ist. Bezüglich Rabenschrey kann ich nur sagen, dass dies mein erstes Gig gewesen war, in dem ich den neuen Sound hören durfte. Als Rock & Metal Fan hat es mir zwar gefallen, jedoch war ich auch der Meinung, dass das eine oder andere Lied nicht dazu gepasst hat. Dass gegen Ende viele Leute die Location verlassen haben, fand ich schade, jedoch spielt die Soundumstellung dabei bestimmt ne Rolle. Punch hat seinen Job gut gemacht! Smile

Bedanken möchte ich mich nochmal bei Anke für die Unterbringung und bei dem Rest für die Planung, war ein richtig cooles Wochenende! Smile
"Sex is like Hacking. You get in, you get out, then you hope that you didn't
leave something behind that can be traced back to you."


2 x [Bild: star.png]

[Bild: 13.jpg]
 Antworten
#32
Danke dir
 Antworten
#33
Cobra, Solingen - 06.02.2010
Joah, aufgrund der ständigen Nachfragen, hier nun mein Bericht zum Konzi in der Cobra:

Lang erwartet und voller Hoffnung auf ein Konzert vor vielen, vielen Leuten machten wir uns auf den Weg nach Solingen. Es sollte schließlich ein Live-Album aufgenommen werden...

Der Eintritt in die Halle war schon einmal beeindruckend. Wenn die voll würde...mann! Aber ziemlich schnell wurde unsere anfängliche Euphorie im Ansatz gebremst. Die Vorverkaufszahlen seien beunruhigend gering, weil die Werbung nicht so gelaufen war, wie erwartet. Aber immerhin war mit den Chaosraben und den Templerschafen zu rechnen. Und die sind der Garant für Party...stimmts? Außerdem hatten sich einige unserer Fans im Vorfeld angekündigt, also hieß es...abwarten.

Eine riesige Bühne stand bereit, gerockt zu werden und überall waren Techniker und Helfer zugange, Mikrofone und Licht und alles, was es eine gute Show benötigt, aufzubauen. Leider war der vordere Teil der Bühne nicht ganz so stabil, wie es den Anschein hatte. Dort zu stehen war deshalb risikobehaftet und untersagt. Schade ;o)

Nachdem wir unsere Freunde von Rabenschrey herzlichst begrüßten, außer Chris haben wir uns ja seit Dezember nicht mehr gesehen, musste das Equipment in die Halle geschleppt werden. Anschließend ging es Backstage, wo wir einen gut gefüllten Kühlschrank vorfanden. Dazu mit Blick auf den Haupteingang...cool!

Nach Rabenschreys ausgiebigen Soundcheck waren wir nun dran, unsere Brocken aufzubauen und den Ton zu checken. Reibungslos und fix stand der Sound und das Warten begann. Mittlerweile hatten sich schon einige Leute vor der Cobra eingefunden. Vielleicht lag es auch am Wetter, dass weniger da waren, als erwartet, aber hey! Rabenschrey nehmen ein Live-Album auf, da spielt doch das Wetter keine Rolle!!

Als wir die Bühne betraten standen ca. 300 Leute vor der Bühne und begrüßten uns mit einer Wucht, die wir nicht erwartet hatten! Nach Donar von Rabenschreys Ansage fingen wir mit dem neuen Intro an. Wir hatten das Programm etwas umgestellt. In der Bochumer Matrix sind die Leute von Anfang an derart mitgegangen, dass wir den Ablauf so beibehalten wollten.

Schon nach den ersten Takten war zu spüren, dass es an diesem Abend nicht so locker und frei abgehen wird, wie sonst. Der Gedanke, dass aufgenommen wird und das Ergebnis auf einen Silberling gepresst werden sollte, scheint diverse Blockaden hervorgerufen zu haben. Zudem waren wir gefordert ein 90 Minuten Programm zu absolvieren, was wir seit langem nicht mehr gespielt hatten. Es war mit Sicherheit die größte Herausforderung für uns alle. Letztendlich kam noch hinzu, dass Ute Probleme mit dem Rücken hatte und ihr jede Bewegung schwer fiel. Dafür hat sie echt gut durchgehalten.

Während der Show haben wir Karten verteilt und für unsere Aktion "Triff den Punch" geladen. Also, nicht wegwerfen die Dinger und wenn Ihr nicht könnt, die Tickets sind übertragbar... Das wird übrigens ein netter Abend mit "a lot of punch 'n' judy"!

Aber ich schweife ab! Was seid Ihr abgegangen! Wir hoffen wirklich, dass wir diese Stimmung auch auf die CD übertragen können. Dass Ihr hört, wie geil Ihr rockt! Für uns war es, trotz Bremse, urplötzlich vorbei. Sascha hatte bei "Cravin'" seine neuen Beißer präsentieren können und unsere neuen Stücke waren gespielt. Eure positiven Rückmeldungen waren jedenfalls Balsam für unsere Seelen, hahaha. Danke schön für diesen super Abend!

Wir sind gespannt, wie sich unser erstes Live-Album anhören wird. Fakt ist, wir werden nur das pressen lassen, was Ihr gehört habt. Eben live!

Ach ja, eine Sache wäre noch zu erwähnen: Es ist nicht wahr, dass unsere Fans bei Rabenschrey gegangen sind. Soviel dazu!

Wir sehen uns! punch on!

Quelle: http://punch-net.punch-n-judy.com/gig-diary.html
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 04.05.2024, 22:40