Chaosraben-Forum

Normale Version: [16.03.2013] The Porters - St. Patrick`s Day Celebration Party
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The Porters - St. Patrick`s Day Celebration Party

Datum: Samstag, 16. März 2013
Ort: Cafè Nord, Viehofer Platz 1, 45127 Essen
Einlass: ca. 20:00 Uhr
Beginn: ca. 21:30 Uhr
Tickets zum Preis von 7 Euro gibt es
per e-Mail an: order@theporters.de
Homepage: http://theporters.de


Eventkalender: http://www.chaosraben.de/events/the-port...party.html
Teilnehmer:

Tanja Clash
Flinx


Da Tanja und ich auf jeden Fall zum Konzert gehen werden, können wir für diejenigen von Euch die definitiv dabei sein wollen, Karten mitbestellen. Das Geld würde ich bis dahin auslegen. Gebt mir einfach bis Ende Januar per PM Bescheid, wenn wir für Euch auch Karten bestellen sollen!
Teilnehmer:

Tanja Clash
Carole (Freundin von Tanja Clash)
Flinx

Gegen Ende dieser Woche werde ich die Karten bestellen.
Wer noch in den St. Paddy`s Day feiern möchte sollte sich schnellstens bei mir melden!
Die Karten für dieses Konzert kann man/frau auch direkt im Cafè Nord kaufen.
Wir waren gestern vor Ort in Essen und haben uns die Tickets gesichert.

Teilnehmer:

Tanja Clash
Carole (Freundin von Tanja Clash)
Flinx
So, hier ein kleiner Bericht vom „The Porters“ Konzert im Essener Café Nord am gestrigen Abend.

Gegen 20:00 Uhr sammelten Tanja und ich Carole, die sich aus Düsseldorf auf den Weg gemacht hatte sowie Mücke, die aus Haltern am See anreiste, am Essener Hauptbahnhof ein.
Nach nur wenigen Minuten Fahrt mit der U-Bahn erreichten wir das Cafè Nord.
Drinnen hatte sich schon eine feierwütige Menge aus der Irland-Fraktion versammelt. Kurz und knapp, es war rappelvoll und wir kämpften uns bis kurz vor die Bühne, um nah am Geschehen zu sein.

Überraschend früh, bereits um kurz nach 20:30 Uhr begannen „The Porters“ mit ihrem Gig, der dieses Mal aus einem akustischen und einem elektrischen Set bestehen sollte.
Zu meiner großen Freude spielten sie dann im akustischen Part „Wings of a Swallow“, eines meiner Lieblingslieder aus ihrem zweiten Album „Anywhere but Home“, welches ich bis dahin noch nie live erleben durfte.
Band und Publikum waren in bester Stimmung und nach ca. 75 Minuten war dann der akustische Teil, der immerhin 14 Songs umfasste, beendet.

Nach kurzer Umbau- und Erfrischungspause ging es dann gegen 22:00 Uhr mit dem zweiten, elektrischen Teil des Abends ans Eingemachte und „The Porters“ ließen es richtig krachen.
Sie spielten Stücke aus allen ihren drei Alben und auch Neueres, wie den noch unveröffentlichten, wunderbaren Song „Orange Sunshine“. Klassiker wie „Ball & Chain“, „Dirty Old Town“ und „Streams of Whiskey“ durften natürlich auch nicht fehlen.
Vom ersten Stück an war nun Massenpogo angesagt und ein Großteil des Publikums wie auch ich waren froh, wenn die „Porters“ mal ein, zwei Gänge zurück schalteten, um durchschnaufen zu können.

Gegen Mitternacht war dann auch der zweite Teil des Abends nach 24 Songs, die auf der Setlist standen, sowie drei Zugaben beendet.

Fast unglaublich, „The Porters“ haben an diesem Abend insgesamt in etwas über drei Stunden über 40 Stücke zum Besten gegeben. Dabei hatten sie am Vorabend noch einen Auftritt in Altenberg und waren von dort in gut sechs Stunden nach Essen gefahren. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.

Bilder dieses Abends findet ihr auf meinem Profil bei wer-kennt-wen.