Chaosraben-Forum

Normale Version: [17.11.2012] Taverna Cerritus ~ mit Elmsfeuer & Reliquiae
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 17. November 2012

spielen die Bands

Reliquiae
&
Elmsfeuer

in der Taverna Cerritus (Kuturpalst Bambi Galore) in 22119 Hamburg-Billstedt, Öjendorfer Weg 30a.

Der Eintrittspreis beträgt 11 Euro, bei Vorabreservierung 9 Euro.

Links: http://www.piratenrock.de
http://www.taverna-cerritus.de/index.php...mbi-galore


Ich plane bereits am Freitag, 16. November nach Lüneburg zu fahren und dort zwei Übernachtungen von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag ein.

Gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in Lünburg:
Haus auf dem Meere (http://www.privat-zimmer-lueneburg.de) oder
Altstadt Gästehaus Drewes-Wale (http://www.altstadt-gaestehaus.de).

Wäre schön wenn einige Chaosraben diese Tour antreten würden!
Ich denke da an unsere schöne Tour nach Osnabrück im letzten Jahr!



Eventkalender: http://www.chaosraben.de/events/taverna-cerritus.html
Ich bin natürlich auch mit von der Partie, das ist doch klar... Ist ja schließlich Heimspiel für mich... *grins*
Kommen Kyra und Jessi auch mit?
(19.09.2012, 11:37)Flinx schrieb: [ -> ]Kommen Kyra und Jessi auch mit?

Mal sehen... Kyra konnte es noch nicht genau sagen, wobei sie schon Lust hätte... Und Jessy wollte es sich noch überlegen... Wink
Also ich werde nächste Woche schon einmal ein Zimmer im "Haus auf dem Meere" reservieren. Da kann dann noch eine zweite Person übernachten, da es dort keine Einbett-Zimmer gibt.

Teilnehmer:

Wa-hya
Flinx
Das "Haus auf dem Meere" ist leider an diesem Wochenende ausgebucht!
Die Bahnfahrkarten (per ICE mit Sparangebot) habe ich bereits gekauft.
Die "Elmsfeuer" in Hamburg - wir sind dabei.

Teilnehmer:

Wa-hya
Flinx
Kyra ?
Jessi ?

--------------------------------------------------------------------------------
So, ich mache mich jetzt per ICE auf den Weg nach Lüneburg. Übernachten werde ich dieses Mal im Altstadt Gästehaus.
Morgen Nachmittag segeln wir dann per Metronom zum Konzert der "Elmsfeuer" nach Hamburg.
So, hier mal mein Bericht vom Elmsfeuer- und Reliquiae-Konzert in Hamburg:

Am vergangenen Samstag, dem 17.11.2012, war ich gemeinsam mit Frank/Flinx, Annie, Divinity und Latesto (alle drei aus dem MPS-Radio-Forum, wobei ich deren echten Namen irgendwie immer wieder aufs neue vergesse) beim Konzert von Elmsfeuer und Reliquiae in der Taverna Cerritus.

Gegen 15:00 kam Frank bei mir an. Wir haben uns die Zeit mit Quatschen und Musik hören vertrieben und uns somit gleichzeitig auch schonmal ein wenig mit der Elmsfeuer-Promo-CD auf das Konzert eingestimmt. Gegen 16:30 kam Annie dann mit Divinity an und hat uns abgeholt. Gemeinsam sind wir dann nach Hamburg gefahren. Die Fahrt verlief reibungslos und wir haben auch sofort einen Parkplatz direkt vor der Bambi-Galore gefunden. Als wir dann in das Restaurant, welches sich oben beim Foyer in der Bambi-Galore befindet, gehen wollten, um dort etwas zu essen (so war es zumindest geplant von uns), mussten wir feststellen, dass dieses wegen Umbau vorübergehend geschlossen wurde. Daraufhin haben wir uns dann auf die Suche nach einer Ausweichmöglichkeit gemacht, da wir alle vier inzwischen einen ziemlichen Kohldampf bekommen haben. Letztendlich haben wir uns dann im PizzaHut in dem großen Einkaufszentrum nahe der Bambi-Galore wiedergefunden, wo uns dann auch Latesto irgendwann gefunden hat. Am Bestellthresen haben wir auch Zausel (ebenfalls aus dem MPS-Radio-Forum) getroffen, der sich aber scheinbar kurzfristig umentschieden hat und woanders etwas gegessen hat. Ihn haben wir dann letztendlich erst in der Taverna Cerritus wieder angetroffen.

Nachdem wir uns mit Pizza, Cola und Sprite gestärkt haben, gingen wir dann wieder zurück zur Taverna, um dort auch schon im Foyer nach und nach auf die Mannschaft von Elmsfeuer zu treffen. Es gab ein großes Hallo und einige nette Gespräche, bevor wir dann auch schon hineingelassen wurden in den Konzertkeller. Das Konzert war wieder mal richtig spitze und hat sehr viel Spaß gemacht. Es gab sogar einen „Special-Gast“: Stepptänzer McRogan (dem ein oder anderen bestimmt auch schon vom MPS bekannt) hat es sich nicht nehmen lassen und war ebenfalls vor Ort, um 2mal bei Elmsfeuer und einmal bei Reliquiae zu steppen.
Beim Lied „Seeräuberleyd“ habe ich es mir ebenfalls nicht nehmen lassen, „meinen Job“ als Flaggenträgerin wahrzunehmen , den ich in Borken ja bereits gemacht habe und somit weiterführen durfte, und gewissenhaft auszuführen (ich sage euch: Das war gar nicht so einfach, ohne die Scheinwerfer mit der Flagge eine Etage tiefer zu setzen… Aber ich habe es hinbekommen und alle Scheinwerfer waren hinterher noch an ihrem vorgesehenen Platz und funktionierten auch noch einwandfrei…*lach*). Es gab trotz des doch sehr engen Raumes auch hier wieder eine Polonäse, die ich als Flaggenträgerin natürlich angeführt habe. Smile
Sogar Frank, der eigentlich ziemliche Schmerzen im Fuß hatte/hat, ist beim „Tavernenspektakel“ zum Flummi „mutiert“ und konnte nicht anders als herum zu hüpfen (womit er mich auch noch mit angestiftet hat dazu)…

Nach dem Konzert von Elmsfeuer saßen Franzi und ich eine Weile hinter dem Merch-Stand zusammen und haben uns etwas unterhalten, soweit es ging (ich war doch schon ganz schön heiser nach dem Konzert), bis Wirti Franzi dann irgendwann abgelöst und mir Gesellschaft geleistet hat… Wobei eigentlich ich eher diejenige war, die den anderen Gesellschaft leisten wollte… *grins*
Zum Schluss habe ich sogar noch ein ganz besonderes und persönliches Andenken erhalten von Elmsfeuer: Sie haben meine selbstgenähte Leder-Gürteltasche ein wenig verziert mit Autogrammen, wo Franzi dann noch mit ihrer schönsten Schrift „Von Elmsfeuer für Wa-hya“ oben drüber geschrieben hat. Vielen vielen Dank an Elmsfeuer nochmal dafür! Smile

Gemeinsam mit Wirti habe ich mir dann das Reliquiae-Konzert vom Merch-Stand angehört, was mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn ich diesmal nicht im Publikum stand. Aber es war auch sehr gut so, weil ich doch schon ein wenig ko war vom vorherigen Konzert und so ein wenig ausruhen konnte. Beim letzten Lied von Reliquiae kam heraus, dass es sogar noch einen „Special-Gast“ gab an dem Abend: „Mr. Hurley“ von der Band „Mr. Hurley & Die Pulveraffen“ war ebenfalls vor Ort (ich kann euch sagen: Der kann sich echt verdammt gut tarnen, denn er ist an uns vorbei gelaufen, ohne dass wir ihn erkannt haben Smile) und durfte ein Lied gemeinsam mit Reliquiae singen, welches die beiden Gruppen bereits beim Osterkonzert in Osnabrück gemeinsam gesungen haben (leider habe ich den Titel des Liedes schon wieder vergessen).

Gegen 00:40 haben wir uns dann langsam wieder auf den Heimweg gemacht, aber nicht, ohne uns anständig von der Elmsfeuer-Mannschaft zu verabschieden, die gerade dabei waren, ihre Instrumente zu verstauen.

Mein Fazit zum Konzert-Abend: Es war wieder ein sehr gelungener Abend mit einer Menge netter Gespräche. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Elmsfeuer und Reliquiae dürfen sich also beide sehr gerne öfter mal im Norden blicken lassen! Cheese Grin
Ja, war ein toller Abend in Hamburg und ein geiles Konzert. Mir haben auch beide Bands sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende, ich bin ja schon am Freitag nach Lüneburg gefahren. Ich habe die schöne Altstadt Lüneburgs erkundet und die Party am Freitagabend bei Kyra mit der Lüneburger Chaos Crew war auch denkwürdig!

Leider war es recht kalt, wie bereits auch im Januar. Ich muss mir Lüneburg unbedingt mal zu einer wärmeren Jahreszeit ansehen. Am Samstag habe ich auch noch ein Biermuseum entdeckt, leider hatte es nicht geöffnet. Da will ich beim nächsten Besuch in Lüneburg unbedingt mal rein. Und am Sonntag habe ich in der Straße Am Stintmarkt auch einen Irish Pub namens "The Old Dubliner" entdeckt.

Ach ja, und über Luna`s Burg will ich auch noch mehr erfahren. By the way, Semper möchte ich auch gerne kennenlernen!

Das Altstadt-Gästehaus war als Unterkunft für zwei Tage ganz okay, aber das "Haus Auf dem Meere" ist wesentlich besser und auch preiswerter!