Chaosraben-Forum

Normale Version: [15.-16.09.2012] Elf Fantasy Fair ~ Arcen 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wann?
Einlass so ab Sa. 10.00 – 22.00 Uhr; So. 10.00 – 19.00 Uhr

Wo?
Kasteeltuinen Arcen
5944 Arcen

Wer?
PUNCH 'N' JUDY
VROUDENSPIL
TIBETRÉA

Was ist die Elf Fantasy Fair?
EFF, wie wir auch sagen, ist ein zweitägiges Musikfestival mit (heidnischen oder keltischen) Folk-Bands, Mittelalter-Bands und Gothic-Bands, die auf einer der beiden Bühnen spielen oder als Walking Act agieren.

EFF ist auch ein Event mit vielen Shows: Ritterturnieren, Kämpfen, Feuer- & Pferde-Shows, Paraden uvm.

EFF ist ebenso ein Event, auf dem Sie alle Arten von Tanz-Workshops (z.B. Irish-, Balfolk-oder sogar Maori Haku-Tanz) besuchen können, oder wo Sie Vorträgen über Heraldik, romanische & griechische Küche, Fantasy-Filmerstellung lauschen können, oder wo Sie einfach die Geschichten der besten Geschichtenerzähler genießen können.

Aber das Beste an der EFF ist, dass zwei Drittel der Besucher sich verwandeln in Orks, Zauberer, Vampire, Elfen, Manga-Comic-Helden oder eine Kreuzung aus all diesen. Denken Sie an den Karneval von Venedig, jedoch mit viel mehr Kreativität bei den Kostümen.

http://arcen.elffantasyfair.com/

Das Thema für die Elf Fantasy Fair Arcen 2012 ist:
MUMMIEN & PHARAONEN


Eventkalender: http://www.chaosraben.de/events/elf-fant...r.133.html
So, habe heute Urlaub für´s EFF eingereicht. Jetzt hilft bei mir nur noch Daumendrücken, dass das mit der Teilnahme und Mitfahrt bei mir dann auch so klappt wie ich mir das vorstelle
Ich werde dafür keinen Urlaub bekommen, würde dann freitag Abend kommen und Sonntag wieder fahren müssen.
Hi Zorai,

wir werden wieder Freitag Vormittag starten, damit wir Aufbau & Einkauf schaffen, dieses Mal aber auch Sonntagabend zurück fahren.

liebe Grüße
McSchaf & Marlitha
So..wir werden auch Freitag hin fahren und Sonntag Abend zurückfahren.
Wahrscheinlich müssen wir aber mit 2 Autos fahren und es kann sein,das noch 2 Leute mitkommen,denn wir(Verus Viator) haben Zuwachs bekommen.
Die Band Verus Viator besteht nun aus 5 Mitglieder.
Weiss aber noch nicht ob die beiden neuen auch Zeit haben..
Und ich überlege noch ein A-Tent Zelt zu holen,nur für unsere Instrumente,damit wir in unserem Schlafzelt auch genug Platz haben,Stef würd ja glaub dann auch bei uns im Zelt schlafen,somit wären wir dann mit 6 Personen im Zelt.
Hallo Metgezellen,

bitte bedenkt bei Eurer Planung, dass unser Lager am Freitagabend stehen soll und McSchaf und ich den Aufbau und den Einkauf alleine nicht bewältigen können ... also laßt uns nicht alleine. Cry

liebe Grüße
Marlitha
Dieses WE steht das EFF in Arcen an. Die Chaosraben und Verus Viator sind auch dieses Mal wieder mit Ihrem mittelalterlichen Lager dabei. Und das Beste: Punch'n'judy spielt, als Headliner, neue, unbekannte Songs aus dem neuen Album. Das wird ein Fest!

Also, besucht uns und die Puncher auf dem EFF Arcen - wir sehen uns! ^^

[Bild: pr_chaosraben.jpg]


http://arcen.elffantasyfair.com/
Wünsche allen EFF-Fahrern eine geile Zeit und "Verus Viator" und "punch`n´judy" viel Erfolg. Habt viel Spaß und tut nichts was ihr später bereuen könntet! Grins!!!

Ich werde von Samstag bis Montag beim MPS in Borken zusammen mit Wa-hya und Gevatter Tod zelten und "Elmsfeuer", "Die Irrlichter" und "Saltatio Mortis" supporten!
ich wünsch euch gaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß und nächstes mal bin ich dann hoffentlich auch wieder mit dabei!

und bringt viele tolle bilder mit!
Hallo Chaosraben,

das EFF war einfach wieder nur großartig und in der kleinen Gruppe und ohne Tanzen sehr entspannt - DANKE Metgezellen *knuddel*. Unser Lager wurde vielfach gelobt und die diversen Handwerks-Präsentation stießen auf breites Interesse. Ich glaube Zorai kann Hand-Spinnen jetzt schon fast auf Niederländisch erklären. Wir durften viele liebe Gäste im Lager begrüßen und Punch'n'judy hat natürlich auch auf der Bühne wieder einfach nur Spaß gemacht. Smile

Der Schlosspark und auch die Veranstaltung ist deutlich kleiner als die im April (Haarzuilens: 26.000 Besucher; Arcen 11.000 Besucher), was das Ganze aber für uns eigentlich eher schöner gemacht hat. Wir hatten einen traumhaften Lagerplatz: eine ebenen, riesige Fläche und alle Besucher mussten auf dem Weg einmal um uns herum flanieren. Sprich, wenn man auf der einen Seite noch nicht fertig geworden war mit "Staunen", musste man sich einfach nur umdrehen und konnte weiter machen. Smile

Der EAM-Frank war auch (wieder) total begeistert von den Chaosraben, hat sich beschwert, dass wir nicht bis Montags blieben, um abends noch mal mit ihm anzustoßen und hat direkt gesagt, wir sollen und nächstes Jahr mal April und September frei halten - dann aber MIT Urlaub!

[20./21.04.2013] Elf Fantasy Fair ~ Haarzuilens 2013
http://www.chaosraben.de/events/elf-fant...-2013.html

[28./29.09.2013] Elf Fantasy Fair ~ Arcen 2013
http://www.chaosraben.de/events/elf-fant...-2013.html

Frank hatte auch tatsächlich unsere Tour mit dem Wikingerboot "Skridur" vor-angemeldet. Überhaupt kannte scheinbar jeder die Chaosraben ... mussten uns eigentlich nirgendwo vorstellen. Selbst als wir auf den Platz gefahren sind, hieß es immer nur: ach, die Chaosraben, bitte hier lang. *staun* Haben wir uns in Haarzuilens so daneben benommen? Punch'n'judy hingegen hat man erst auf den Platz gelassen, als der EAM-Frank sie persönlich am Parkplatz abgeholt hat. *kicher*

Also Rudern wird definitiv nicht meins, die "Paddel" sind einfach viel zu unhandlich und "rückwärts-rutschen" ist auch doof. Smile Eigentlich waren wir für die Fackel-Fahrt am Samstag angemeldet, aber da das mit dem Puncher-Konzert kollidierte, haben wir die Tour am Sonntagmittag nachgeholt. Wir sollten sogar noch ein zweites Mal rudern dürfen, aber da gab es dann irgendwie grade Kässpätzle ... gaaanz blödes Timing. Schon sehr schick die "Skridur" und irgendwie auch extrem episch damit zu fahren. *schwelg*

Hach, einfach wieder ein rundherum gelungenes Wochenende! DANKE

liebe Grüße *knuddel*
Marlitha

P.S.: Und noch ein extra Danke an unsere männliche Küchen-Crew - Jungs, ihr seid einfach spitze! *mjammy*
Seiten: 1 2